Helloprint ist eines der am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen Europas, das die Welt des Online-Drucks revolutioniert. Es wurde von Wired.com als Gewinner von Deloittes Fast 50 Rising Star 2016 und Europas 100 heißesten Startups 2018 ausgezeichnet.

WARUM HEADLESS-ARCHITEKTUR?

 

Um Wachstum zu ermöglichen und weiter voranzutreiben, muss Helloprint in der Lage sein, jeden Monat Millionen von Webseiten-Besuchern mit einer Vielzahl von Desktops, Mobiltelefonen und Internetgeschwindigkeiten zu unterstützen. Um den Online-Kauf von Printprodukten für potenzielle Kunden noch einfacher zu machen, entschied Helloprint sich für ein entkoppeltes Headless-Frontend, um die Seitenladegeschwindigkeit zu verbessern, die Seitengröße für Mobile-Nutzer zu verringern und seinen europäischen sowie globalen Kunden mehr Produkte, mehr Funktionen und einen sich ständig weiterentwickelnden Shop bieten zu können.

 

 

 

UMSTELLUNG AUF MICROSERVICES

 

Gemeinsam mit Divante arbeitet das Unternehmen daran, seine Plattform für Druckprodukte mithilfe des Microservices-Ansatzes zu verbessern. Diese Lösung nutzt eine auf Vue.js basierende Headless-App für die Plattform, die mit moderner Microservices-Architektur konstruiert wurde.
More information regarding topic:

 

 

Hello Print Case Study
  • Michael  Heerkens

    Michael Heerkens

    Helloprint, CTO and Co-Founder

    In einem sich entwickelnden globalen E-Commerce-Markt möchten wir mit unserem innovativen Ansatz für Druck und Technologie weltweit führend sein. Divante ist ein großartiger Partner, um unser Wissen und unseren Wettbewerbsvorteil auf dem Online-Druckmarkt durch intelligente Technologielösungen zu erweitern und zu vertiefen, die der modernen Zeit gerecht werden.

WAS WIR GEMACHT HABEN

Moderne JS-Entwicklung

Microservices-Architektur

Kontaktiere uns

HelloPrint

Supporting fast-growing startup with JS and

Microservices

Our website has cookies.  See info

Deny Allow

Helloprint is one of Europe's fastest growing technology companies disrupting the world of online print. It has been recognized as a winner of Deloitte’s Fast 50 Rising Star 2016 and Europe's 100 Hottest Startups 2018 by Wired.com.

WHY HEADLESS ARCHITECTURE?

 

To enable and further growth, Helloprint needs to be able to support millions of visitors on the website every month with a wide range of desktops, mobile phones, and internet speeds. To make the experience of buying print online even more hassle-free for these potential customers, Helloprint decided to move to a headless and decoupled frontend to improve page loading speed, lower the size of pages for mobile users and to enable them to provide more products, more features and an ever-evolving shop to all their European and global customers.

 

 

TRANSITION TO MICROSERVICES

 

Together with Divante, the company is working on boosting their printing platform with the microservices approach. The solution leverages a headless app based on Vue.js for the platform that is constructed with modern microservices architecture.

More information regarding topic:

5 key advantages of the microservices approach in business

How to rescue monolith architecture with microservices?

 

WHAT WE DID

Modern JS-development
Microservices Architecture

Microservices Architecture eCommerce

Nowadays, there is almost no technology conference without a speech referencing microservices. This book starts with some Business rationale for microservices and then steps into the engineers’ shoes to show you the tools and techniques required to build and scale modern eCommerce systems.

Talk to our eCommerce experts!

Fill in the form and tell us about your needs

hello@divante.com
+48 577 032 500

Wrocław | Berlin | Singapore | New York | Amsterdam